"Dolphin Tale" Trailer

Dennis Nachrichten, Videos 0 Comments

 

Endlich kommen Tierfans wieder auf ihre Kosten. Im November wird der neue Familienfilm „Dolphin Tale“ bei uns in den Kinos zu sehen sein. Der neue Trailer bietet einen Vorgeschmack auf die wahre Geschichte von Delfinweibchen Winter.

Es geht um die tragische Geschichte des Delfins Winter. In einer Krabbenfalle verlor das Delfinweibchen ihre Schwanzflosse. Doch der Film wäre kein Familienfilm, würde sie nicht gefunden werden und in ein örtliches Großaquarium gebracht werden. Was für ein Glück. Winter trifft dort auf einen verschlossenen 11jährigen Jungen. Der setzt sich dafür ein, dass sie eine Schwanzflossenprothese bekommt. Dafür soll der Arzt, gespielt von Harry Connick Jr. verantwortlich sein. Morgan Freeman  wird die Prothese herstellen und Ashley Judd dabei die Mutter des 11jährigen spielen. Beeindruckend: Von einem Stuntman bzw. Stuntdelfin keine Spur. Winter spielt sich selbst, denn die Story beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Drehbuch dazu stammt von Karen Janszen. Die kennen wir bereits aus dem Waldrama Free Willy 2 – Freiheit in Gefahr und dem König aller Heulfilme Nur mit Dir – A Walk to Remember. 

Der Trailer selbst kommt in leuchtendem Blau daher und platzt nahezu vor pompöser Musik. Natürlich wird Dolphin Tale in 3D erscheinen und uns vermutlich das Gefühl geben, selbst in einem Aquarium zu sitzen. Winters zuhause, das Clearwater Marine Aquarium strotzt nur so vor Stolz. Ab dem 16. September 2011 soll der Film in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wir müssen uns mit dem Delfin streicheln noch bis zum 10. November 2011 gedulden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*